Bereits in der allerersten Staffel von „Die Simpsons“ landete Tingeltangel Bob im Gefängnis, nachdem es Bart gelang, nachzuweisen, dass der TV-Co-Moderator hinter einem Überfall steckt, den er seinem Boss Krusty in die Schuhe geschoben hat. Seitdem hat sich Bob geschworen, Bart umzubringen, was erstmals in der Episode „Am Kap der Angst“ in der fünften Staffel umfangreich thematisiert wurde. Doch in all den Jahren hat es Bob nie geschafft, sein Ziel erreichen. Manches Mal mit mehr Glück als Verstand hat ihm Bart immer wieder ein Schnippchen geschlagen. Doch nun bekommt er endlich seine Rache.
Wie Produzent Al Jean im Interview mit Entertainment Weekly ankündigte, wird Tingeltangel Bob in der neuen Staffel endlich das tun, wovon er schon lange träumt. „Die Simpsons“-Fans müssen aber nun keine Angst um die Zukunft von Bart haben. Zum Mord wird es nur in der nächsten Halloween-Episode der Serie kommen. In den aus mehreren Kurzgeschichten bestehenden Sonderfolgen zum Gruseltag mussten die Hauptfiguren bereits mehrfach ihr Leben lassen, um anschließend wieder quicklebendig zu sein.
Eine Begründung, warum man dieses Mal Bob die Oberhand behalten lässt, lieferte Jean übrigens auch. Er wollte nicht, dass die in der Originalfassung von „Frasier“ Kelsey Grammer gesprochene Figur ähnlich werde wie der Coyote in den „Looney Tunes“-Comics. Als Kind wollte er eigentlich immer, dass dieser den Roadrunner auch mal fängt.
Die bereits 27. Staffel von „Die Simpsons“ startet in den USA am 27. September 2015. In Deutschland zeigt ProSieben ab dem morgigen 9. Juni 2015 immer jeden Dienstag ab 20.15 Uhr zwei Wiederholungsausstrahlungen von Episoden der Erfolgsserie. Zum Auftakt am 9. Juni gibt es sogar vier Episoden am Stück. Dazu kommen täglich ab 18.10 Uhr zwei ältere Folgen.