„Time Salvager“ ist ein noch unveröffentlichter Roman von Wesley Chu, der nun laut The Wrap filmische Weihen erhält. Das Material wird von Michael Bay („Armagdeddon“) für die Kinoleinwand umgesetzt. Bay wird Regie führen, wer das Drehbuch schreiben soll, ist noch nicht bekannt. Produziert wird das Science-Fiction-Abenteuer von Bays „Transformers“-Kollegen Lorenzo di Bonaventura und Mark Vahradian. Chu soll diese Neuigkeit selbst auf seinem persönlichen Blog mitgeteilt haben, löschte sie jedoch kurz darauf wieder. Eine offizielle Bestätigung steht also noch aus.
In „Time Salvager“ haben die Menschen der nahen Zukunft die zerstörte Erde verlassen und Kolonien im Weltall gegründet. Inzwischen wurde die Möglichkeit des Zeitreisens ergründet und die Menschen wollen diesen technischen Fortschritt nutzen, um Ressourcen und Schätze aus der Vergangenheit sicherzustellen, ohne sie zu verändern. Als idealer Kandidat für diese nicht ganz ungefährliche Mission wird der verurteilte Verbrecher James Griffin-Mars angesehen. In der Vergangenheit begegnet James der Wissenschaftlerin Elise Kim, die in Lebensgefahr schwebt, und seine Versuche, sie zu retten, verändern die Ereignisse auf unerwartete Weise und bringen auch James in höchste Gefahr…
Chus Roman wird in den USA am 7. Juli 2015 veröffentlicht, wann mit dem Kinostart der Verfilmung zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt. Derweil warten Fans gespannt, ob Bay auch für die Regie von „Transformers 5“ zurückkehrt.