Den meisten von euch dürfte der Brite Jason Isaacs („Herz aus Stahl“) als durchtriebener Fiesling aus der „Harry Potter“-Reihe bekannt sein. Dort verkörperte er Lucius Malfoy, den Vater von Harrys Erzfeind Draco Malfoy. Nun wird Isaacs in Gore Verbinskis „A Cure for Wellness“ ein weiteres Mal die Rolle des Antagonisten zuteil, wie The Hollywood Reporter schreibt.
Neben Isaac werden des Weiteren u. a. Dane DeHaan („Kill Your Darlings“, „Chronicle“) und Mia Goth („Nymphomaniac“) in dem übernatürlichen Horror-Streifen zu sehen sein, in dem ein Angestellter (DeHaan) in die Schweiz reist, um seinen lange abstinenten Chef zu suchen. Der letzte Anhaltspunkt für DeHaans Figur ist ein Spa in den Schweizer Alpen, wo der Verschollene einen Erholungsurlaub geplant hatte, von dem er jedoch nicht zurückkehrte. Isaac wird den Leiter der Einrichtung spielen, einen aristokratischen Mann, der alles andere als das Wohl seiner Patienten im Sinn hat.
Das Skript zu „A Cure for Wellness“ lieferte der Drehbuchautor Justin Haythe („Zeiten des Aufruhrs“, „Lone Ranger“). Die Produktion soll im Juni 2015 beginnen. 2002 hatte Verbinski („Fluch der Karibik“, „Lone Ranger“) mit seinem Remake von „The Ring“ sein Händchen für das Horror-Genre bewiesen, danach aber keinen Gruselfilm mehr inszeniert.