Mein Konto
    "Der dunkle Turm": Neuer Regisseur für Stephen Kings Mega-Fantasy-Reihe

    Seit April 2015 dürfen Fans von Stephen Kings „Der dunkle Turm“ wieder hoffen. Mit Sony hat sich ein neues Studio der Adaption der Fantasy-Reihe angenommen. Nun scheint auch ein Regisseur gefunden. Der Däne Nikolaj Arcel soll übernehmen.

    Hodder & Stoughton

    Wie die Brancheninsider von Deadline exklusiv berichten, ist Nikolaj Arcel die Top-Wahl von Studio Sony für die Regie von „The Dark Tower“, der Adaption von Stephen Kings „Der dunkle Turm“. Arcel soll nicht nur Regie führen, sondern auch dem bisherigen Drehbuch den letzten Schliff verleihen. Noch müssen aber die Verhandlungen zwischen Studio und Regisseur geführt werden.

    Die achte Bände umfassende Fantasy-Reihe „Der dunkle Turm“ wird von Horror-Meister Stephen King als das wichtigste Werk seiner vor Klassikern nur so strotzenden Bibliografie genannt. Erzählt wird die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain in einer düsteren Welt. Ein Filmprojekt ist seit Jahren in der Entwicklung. Doch weil der Stoff so umfangreich ist, die Umsetzung sehr teuer ist, scheiterten alle Versuche. Nun hofft Sony den Schlüssel für eine Adaption gefunden zu haben, wobei sich erst einmal nur auf das erste Buch der Reihe konzentriert wird. Fortsetzungen sind daher also denkbar.

    Sony hofft wohl schnell einen Vertrag mit Arcel abschließen zu können, um sich anschließend an die Besetzung der Hauptrolle zu machen. Vor allem Javier Bardem wurde mit diesem Part immer wieder in Verbindung gebracht, aber bei Sony stellte man nach der Rechteübernahme klar, dass man sich mit möglichen Darstellern erst beschäftigen wird, wenn man einen Regisseur gefunden hat.

    Nikolaj Arcel schrieb das Drehbuch zu „Verblendung“, der schwedischen Adaption des Bestsellers von Stieg Larsson. Regie führte er unter anderem bei dem Historien-Drama „Die Königin und der Leibarzt“. Laut Deadline ist der Däne ein großer Fan der Buchreihe. Er habe sogar extra Englisch gelernt, um die Bücher in der Originalfassung von Stephen King lesen zu können.

    Wann „The Dark Tower“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top