Gegen die Barden Bellas haben die Neueinsteiger der Woche keine Chance. Die Fortsetzung des Musical-Hits „Pitch Perfect“, in dem die A-Capella-Gruppe zur Weltmeisterschaft in Kopenhagen antritt, wollten 210.000 Kinobesucher sehen (via Blickpunkt:Film). Mit einem Einspiel von 1,7 Millionen Euro verteidigt „Pitch Perfect 2“ damit den ersten Platz in den deutschen Kinocharts. 140.000 haben hingegen die Außenseiter Max (Tom Hardy) und Furiosa (Charlize Theron) auf ihrem actionreichen Trip in der postapokalyptischen Wüstenlandschaft von „Mad Max: Fury Road“ begleitet. George Millers Endzeit-Actioner spielte 1,5 Millionen Euro ein, was abermals für Platz Zwei reichte.
Auf dem dritten Platz halten sich derweil mit 85.000 Besucher und 1 Million Euro Einspiel die Superhelden aus „Avengers 2: Age of Ultron“. Neueinsteiger „A World Beyond“ gelang es indes zwar 105.000 Zuschauer vor den Kinoleinwänden zu versammeln, bei einem Einspiel von 930.000 Euro reicht es dennoch nur für Platz Vier. Auch auf dem fünften Platz befindet sich ein Top-Fünf-Kandidat der Vorwoche: Katja von Garniers „Ostwind 2“ lockte gar 120.000 Besucher an, aber mit Einnahmen in Höhe von 810.000 Euro muss das Pferde-Drama einen Rang einbüßen.