Das Trio The Three Stooges startete seine Filmkarriere 1930, Markenzeichen war der Slapstick-Humor mit Schellen, Schlägen und Nippelzwirblern. Die Besetzung wechselte mehrfach, 2012 versuchten sich Sean Hayes, Chris Diamantopoulos und Will Sasso als Larry, Moe und Curly. FILMSTARTS hatte mit „Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab“ Spaß, viele Zuschauer konnte die Blödelei aber nicht anlocken. Trotzdem ist nun ein neuer Kinofilm der Stooges in Arbeit, wieder mit Hayes, Diamantopoulos und Sasso in den Hauptrollen.
Der neue Stooges-Film ist eine Indie-Produktion, das an der 2012er-Komödie beteiligte Hollywood-Studio Fox wird nicht involviert sein. Cameron Fay wird das Drehbuch liefern – zu einer Action-Komödie, wie es offiziell heißt. Im Cast erwartet uns „ein großer Action-Star“, dessen Name aber noch nicht bekannt ist.
„Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab“ lief bei uns im Oktober 2012 an und spielte weltweit nur gut 54 Millionen Dollar ein. Regie führten Peter und Bobby Farrelly („Dumm und Dümmehr“).