20 Jahre nach dem Ende der erfolgreichen US-Sitcom „Full House“ kommt nun die Fortsetzung: Wie der ehemalige Darsteller John Stamos, der als Produzent und Gastdarsteller beim Sequel fungieren wird, im Gespräch mit Jimmy Kimmel bestätigte, wird Netflix die Kultserie wiederbeleben (via Deadline). „Fuller House“ lautet der Titel der kommenden Serie, von der 13 Episoden in Auftrag gegeben wurden. Jeff Franklin, der Schöpfer des Originals, wird sich auch für die Fortsetzung verantwortlich zeichnen, die dann im Jahr 2016 auf dem Streamingdienst Premiere feiern soll.
Wie zuvor bereits vermutet, kehren Candace Cameron Bure, Jodie Sweetin und Andrea Barber in “Fuller House” als Hauptdarsteller zurück. Ob neben John Stamos auch Bob Saget, Mary-Kate und Ashley Olsen, Dave Coulier und Lori Loughlin für Gastauftritte zur Verfügung stehen werden, bleibt hingegen noch abzuwarten.
„Als große Fans von ‚Full House‘ sind wir begeistert, die Geschichte von ‚Fuller House‘ zu einer weltweit existierenden Fangemeinde zu bringen, die mit dem Original aufgewachsen ist, sowie zu einer neuen Generation von Zuschauern, die zeitgleich mit den Tanners groß geworden ist“, so Cindy Holland, Netflix‘ Vizepräsidentin für Original Content.
Die Sitcom „Full House“ um den alleinerziehenden Vater Danny (Bob Saget) und seine drei Töchter lief über acht Staffeln von 1987-1995 im US-Fernsehen und zählte zu den beliebtesten Familienserien überhaupt.