Wir wissen seit einiger Zeit, dass Ed Skrein im "X-Men"-Spin-off "Deadpool" mit von der Partie sein wird und es wurde bereits gemunkelt, dass der Darsteller in die Rolle eines Antagonisten schlüpft. Nun hat Skrein selbst via Twitter für Klarheit bezüglich seiner Rolle gesorgt. Mit einem Bild vom Set in Vancouver, wo zurzeit die "Deadpool"-Dreharbeiten stattfinden, bestätigte er seine Rolle als Schurke Ajax:
In "Deadpool" wird die Geschichte von Wade Wilson (Ryan Reynolds) erzählt, der nach einer experimentellen Operation Superkräfte entwickelt und auf denjenigen Jagd macht, der fast sein Leben zerstört hat. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um Ajax, der in der Comicvorlage zunächst unter dem Namen Francis bekannt ist und in dem Krankenhaus arbeitet, wo das Weapon-X-Programm durchgeführt wird. Als Wade Wilsons dortige Operation schiefgeht, bekommt Francis den Auftrag, ihn zu beseitigen. Doch Wilson schafft es, Francis auszuschalten, scheinbar tötet er ihn. Allerdings taucht der Totgeglaubte wieder auf, dieses Mal unter dem Namen Ajax – und will all jene auslöschen, die Teil des Weapon-X-Programms waren. Insbesondere aber schwört er jenem Mann Rache, der ihn töten wollte: Deadpool.
Wer Jäger und wer der Gejagte sein wird, erfahren wir spätestens ab dem 11. Februar 2016. Dann wird Ryan Reynolds, der Deadpool schon in "X-Men Origins: Wolverine" spielte, im erstem Solo-Abenteuer des Antihelden zu sehen sein. Mit dabei sind außerdem Morena Baccarin als Vanessa Carlysle, T.J. Miller als Weasel und Gina Carano als Angel Dust.
Ed Skrein mimte in der dritten Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones" den Daario Naharis, ehe er von Michiel Huisman ersetzt wurde. Ab dem 20. August 2015 tritt er in "The Transporter Refueled" als Frank Martin die Nachfolge von Jason Statham an.