Wie The Hollywood Reporter berichtet, arbeitet "Game of Thrones"-Mastermind George R.R. Martin an einer neuen Serie für Pay-TV-Sender HBO. In der vorläufig als "Captain Cosmos" betitelten Serie soll es um einen jungen Science-Fiction-Autor gehen, der 1949, zum Beginn des Fernsehzeitalters, Geschichten schreibt, an die sich kein anderer herantraut.
Das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Das Drehbuch zur Pilotfolge wird von Michael Cassutt ("Z Nation") verfasst, der bereits 1995 mit Martin an der Neuauflage von "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" arbeitete.
Während Martin zwar an der Entwicklung des Projekts beteiligt ist, soll die potenzielle Serie nicht allzu viel von seiner Zeit Anspruch nehmen. "Game of Thrones"-Fans, die sehnsüchtig auf die Fertigstellung des sechsten Bandes "The Winds of Winter" der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe warten, dürften damit nicht allzu beunruhigt sein und hoffen, dass er sich, wie angekündigt, zunächst vor allem dem Schreiben des neuen Buches widmet.
Der Serienhit "Game of Thrones", der in absehbarer Zeit die Story der bisher erschienenen Bücher einholen wird, geht ab 12. April 2015 auf HBO in die fünfte Runde.