Seitdem Regisseur Lee Daniels im Januar 2014 mit dem bereits seit längerem geplanten Biopic über den legendären US-amerikanischen Komiker und Schauspieler Richard Pryor in Verbindung gebracht wurde, hat das Projekt endlich Fahrt aufgenommen. Im August 2014 wurde "Hangover"-Darsteller Mike Epps für die Hauptrolle bestätigt, für die zu Beginn des Jahres u. a. auch Eddie Murphy angedacht war. Fans des "Beverly Hills Cop"-Stars dürfen sich nun dennoch über eine Beteiligung Murphys freuen, denn wie ET Online berichtet, befindet sich der 53-jährige Darsteller für eine noch nicht bekannte Rolle in dem Biopic im Gespräch. Das Branchenblatt sowie weitere Quellen vermuten allerdings, dass es sich um den Part von LeRoy "Buck Carter" Pryor handelt, den Vater von Richard. Lee Daniels hat zudem ein Bild von sich und Murphy auf Instagram gepostet.
Während die Bestätigung über Eddie Murphys Engagement noch aussteht, konnten die Kollegen von ET Online derweil Kate Hudson als Richard Pryors Frau Jennifer bestätigen. Hudson fungiert bei dem Film zusätzlich auch als Produzentin. Neben ihr und Epps zählt zudem bereits Oprah Winfrey zur Besetzung, die Richards Mutter Maria spielen wird.
Eddie Murphy können wir spätestens wieder ab 24. März 2016 auf der großen Leinwand sehen, wenn er in "Beverly Hills Cop 4" zum bereits vierten Male den ewig plappernden Großstadt-Polizisten Axel Foley gibt. Zu den weiteren Projekten des Darstellers zählen u. a. das Drama "Cook" mit Britt Robertson und die Komödie "Triplets", in der auch noch Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger mit von der Partie sind.