Erfolgsregisseur Steven Spielberg ist derzeit noch mit den Arbeiten an seinem Thriller "St James Place" mit Tom Hanks in der Hauptrolle beschäftigt und hat mit "The BFG" ein weiteres Projekt in den Startlöchern, nicht zu vergessen natürlich auch die angekündigte Indiana-Jones-Fortsetzung. Die viel gefragte Jennifer Lawrence ("Die Tribute von Panem", "Silver Linings") steht derweil noch für "Joy" vor der Kamera und neben Bryan Singers "X-Men: Apocalypse" könnte sie demnächst u. a. auch noch gemeinsam mit Chris Pratt den Sci-Fi-Thriller "Passenger" drehen. Dennoch hoffen wir, dass die beiden Hollywoodstars die nötige Zeit aufbringen können, um sich bald an ihr neu angekündigtes Projekt zu machen. Wie Deadline berichtet, hat sich Warner Bros. nach einem heftigen Bieterwettstreit die Rechte an Lynsey Addarios Memoiren "It's What I Do: A Photographer's Life Of Love And War", in dem die renommierte Kriegsjournalisten über ihre Zeit in Afghanistan, Afrika und im Irak berichtet, gesichert. Steven Spielberg soll den Film inszenieren und Jennifer Lawrence die Hauptrolle übernehmen.
Mehrere andere Produktionsunternehmen haben ebenfalls versucht das Projekt an Land zu ziehen. So hat Working Title versucht mit "Wild"-Star Reese Witherspoon den Deal für sich zu gewinnen, The Weinstein Company hatte mit George Clooney und Grant Heslov ebenfalls namhafte Stars in den Ring geworfen, Darren Aronofsky hat versucht den Part für Natalie Portman zu bekommen und "The Wolf of Wall Street"-Star Margot Robbie hat auch Interesse an der Rolle gezeigt. Mit der Kombo Lawrence/Spielberg hat nun Warner Bros. den Zuschlag bekommen und darf sich an die Umsetzung von Addarios erlebnisreicher Erzählung wagen.
Wer mit dem Verfassen des Drehbuchs betraut wird, ist bislang noch nicht bekannt. Jennifer Lawrence kehrt ab 19. November 2015 in "Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2" auf die Kinoleinwände zurück und Spielbergs "St. James Place" startet bereits am 15. Oktober 2015 in den deutschen Kinos.