Laut Branchendienst Deadline hat New Line Cinema die Rechte für das neue Gemeinschaftsprojekt der "Bad Neighbors"-Autoren "The House" erworben. Will Ferrell wird das Ganze produzieren und gleichzeitig die Hauptrolle übernehmen. Das Autoren-Duo Brendan O'Brien und Andrew J. Cohen landete 2014 mit "Bad Neighbors" mit Zac Efron und Seth Rogen einen der Comedy-Hits des Sommers, der bei einem Budget von 18 Millionen weltweit mehr als 250 Millionen Dollar einspielte.
In "The House" spielt Ferrell einen Vater, der gemeinsam mit seiner Ehefrau den College-Fund der Tochter in den Sand setzt und in einem verzweifelten Versuch das Geld zurückzugewinnen mit seinen Nachbarn ein illegales Casino in seinem Keller eröffnet. Die Dreharbeiten zu Andrew Cohens Spielfilm-Regiedebüt werden wahrscheinlich im Sommer 2016 beginnen. Generell scheint es rund zu laufen für O'Brien und Cohen, ihre Komödie "Mike and Dave Need Wedding Dates" mit Zac Efron und Adam DeVine in den Hauptrollen befindet sich auch schon in der Produktion.
Will Ferrell wird zunächst an der Seite von Kevin Hart in "Der Knastcoach" am 23. April 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein.