Mein Konto
    "The Big Bang Theory": So lief der Abschied von Mrs. Wolowitz…

    Die im Vorfeld vieldiskutierte "The Big Bang Theory"-Folge, in der Howard Abschied von seiner Mutter nehmen musste, ist vorbei. Bei uns bekommt ihr die Details dazu.

    Monty Brinton/CBS

    Wie bereits mehrfach berichtet, standen die Macher von "The Big Bang Theory" nach dem Tod von Schauspielerin Carol Ann Susi vor einer schwierigen Entscheidung. Schließlich gehörte Susi die unverwechselbare, bisher fest zur Serie gehörende Stimme von Mrs. Wolowitz. Nun ist die entsprechende Abschiedsfolge gelaufen und wie bereits vorher vermutet: Die Macher entschieden sich, Mrs. Wolowitz sterben zu lassen.

    In der Episode "The Comic Book Store Regeneration" erfährt Howard (Simon Helberg), dass seine Mutter während eines Urlaubs in Florida im Schlaf gestorben ist. Wie Chefautor Steve Molaro im Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte, sei dies die einzige akzeptable Lösung gewesen. Man habe die geliebte Kollegin nicht ersetzen wollen. Daher seien nur zwei Möglichkeiten diskutiert worden: Tod der Figur oder sie weit weg zu schicken. Da sich die zweite Option falsch und wie ein Fake angefühlt habe, habe man sich für den Tod der Figur entschieden.

    In den folgenden Episoden werden wir dann wohl auch sehen, wie Howard und vor allem auch Stuart (Kevin Sussman) mit dem Verlust umgehen. Die achte Staffel der Erfolgs-Sitcom mit der betreffenden neuen Episode läuft in Deutschland übrigens bereits bei ProSieben, so dass wir im Laufe der nächsten Monate die Abschieds-Folge ebenfalls zu Gesicht bekommen.

    Für alle, die das nicht abwarten können, haben wir hier schon einmal den wundervollen Schlusspunkt der von Fans in den sozialen Netzwerken sehr gelobten Folge, in der Leonard, Sheldon und Co. der toten Mrs. Wolowitz letzten Tribut erweisen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top