Nachdem er mit "After Earth" Schiffbruch erlitten hatte und den Sci-Fi-Film kürzlich auch den schmerzvollsten Fehlschlag seiner Karriere nannte, möchte Will Smith nun offensichtlich an alte Erfolge anknüpfen. The Hollywood Reporter meldet, dass der Schauspieler voraussichtlich die Hauptrolle im Thriller "Bounty" übernehmen wird, den er auch mit seiner Firma Overbrook Entertainment produziert.
Darin wird ein Mann (gegebenenfalls Smith) fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Ihm gelingt die Flucht aus dem Gefängnis, doch seine Unschuld zu beweisen gestaltet sich reichlich schwierig. Denn die Frau des Opfers hat ein Kopfgeld von zehn Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt - tot oder lebendig.
Der aufstrebende Drehbuchautor Sascha Penn, der auch hinter den kommenden Projekten "The Ditch" für Warner und "Yakuza vs. Mafia" steckt, hat das Skript für den Action-Thriller verfasst, der bislang noch keinen Regisseur hat. Bevor sich Smith in "Bounty" quer durch Boston jagen lässt, können Zuschauer ihn zunächst in anderen Rollen sehen, unter anderem als Deadshot in "Suicide Squad" und ab dem 5. März 2015 als Nicky in "Focus".