Am vergangenen Sonntag, den 8. Februar 2015, ging es mit "The Walking Dead" nach einer Weihnachts-/Jahreswechsel-Pause weiter. Die sogenannte Mid-Season-Premiere stellte dabei einen Rekord bei den illegalen Downloads auf.
Wie das Branchenmagazin Variety unter Bezugnahme auf eine Erhebung der Firma Excipio berichtet, wurde die Episode bereits in den ersten 20 Stunden nach der Ausstrahlung 1,29 Millionen heruntergeladen. Bereits 20 Minuten nach der Ausstrahlung sei die Folge zudem schon in Torrent-Netzwerken erhältlich gewesen.
Diese Zahl ist ein neuer Rekord für "The Walking Dead". Bislang hielt der Auftakt zur fünften Staffel mit 1,27 Millionen illegalen Downloads innerhalb von 24 Stunden die Bestmarke. Für Rechteinhaber Fox dürfte diese hohe Zahl illegaler Downloads besonders enttäuschend sein. Denn gerade um diese illegalen Downloads einzudämmen, zeigt man die Erfolgsserie laut Variety mittlerweile in über 125 Märkten innerhalb von 24 Stunden nach der US-Erstausstrahlung. In Deutschland kann man neue "Walking Dead"-Episoden zum Beispiel auf dem Pay-TV-Sender FoxChannel am Tag nach der US-Erstausstrahlung sehen. Einen weiteren Tag später sind die Folgen auch über Sky Go verfügbar. Das Angebot wird allerdings zumindest hierzulande auch angenommen. So stellte die Pay-TV-Ausstrahlung der "Walking Dead"-Rückkehr einen Quoten-Rekord auf.
Für "Walking Dead" sind die Zahlen zwar ein neuer Rekord, eine andere Serie liegt bei den illegalen Downloads aber noch davor: Der Auftakt zur vierten Staffel von "Game Of Thrones" wurde in den ersten 24 Stunden über 1,86 Millionen Mal aus dem Netz geladen.