In dem Abenteuer-Drama "The Lost City of Z", das auf dem Bestseller von David Grann basiert, wird nun "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam die Hauptrolle des britischen Forschungsreisenden und Ethnologen Percival Harrsion Fawcett übernehmen. Anfangs war für die Rolle noch Brad Pitt im Gespräch, doch dann wurde dieser zeitweilig durch Benedict Cumberbatch ersetzt. Neben Hunnam werden unter anderem Sienna Miller und Robert Pattinson zu sehen sein.
Die Abenteuer-Historie, bei der James Gray ("The Immigrant") die Regie übernimmt, handelt von dem Forscher Percival "Percy" Fawcett, der sich im Jahre 1925 in den Amazonas aufmacht, um Karten des bisher unerschlossenen Gebietes zu erstellen. Dort angekommen erkrankt er schwer an Malaria, doch bei seiner Rückkehr berichtet er von einer unbekannten, verfallenen Stadt, auf die er bei seiner Expedition gestoßen ist. Er gibt ihr den Namen "The Lost City of Z". Seine Kollegen halten seine Behauptungen für Wahnsinn und Spinnerei und so sieht Fawcett sich gezwungen, erneut in den Dschungel aufzubrechen, um die Existenz der Stadt zu beweisen. Nach seinem Aufbruch verschwinden er und seine Begleiter jedoch spurlos.
Die Produktion für "The Lost City of Z" wird im Sommer 2015 beginnen. Ein deutscher Kinostart ist bislang nicht bekannt, in den USA soll das Kino-Abenteuer 2016 veröffentlicht werden. Hunnam ist im kommenden Herbst im Horrorfilm "Crimson Peak" zu sehen und flimmert ab dem 13. Februar 2015 mit der sechsten Staffel von "Sons of Anarchy" auf ProSieben Maxx über die heimischen Bildschirme. In den USA wurde im Dezember 2014 bereits die finale Folge der insgesamt sieben Staffel langen Serie ausgestrahlt.