In jeder Staffel der "American Horror Story" sorgt ein anderer Schauplatz für Gänsehaut bei den Zuschauern. Dieses Konzept soll jetzt auch für "American Crime Story", ein Spin-off der beliebten Grusel-Serie, angewendet werden. So wird im Zentrum jeder Staffel ein anderer Kriminalfall stehen. Die komplette erste Staffel der kommenden Mini-Serie wird sich mit dem berühmten wie umstrittenen Mordprozess des ehemaligen American-Football-Stars O.J. Simpson befassen. Wie die Kollegen von Deadline nun erfahren haben, gibt es bereits Vollzug in der Besetzung zu vermelden. Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. ("Jerry Maguire - Spiel des Lebens") wird den wegen Mordes an seiner Ex-Frau angeklagten Simpson verkörpern. Sarah Paulson, eine alte Bekannte aus der "American Horror Story", wird Gooding Jr. in der Rolle der Staatsanwältin Marcia Clark in die Mangel nehmen.
Die geplanten zehn Folgen basieren auf Jeffrey Toobins Buch "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson", das Scott Alexander und Larry Karaszewski für die ersten beiden Episoden adaptieren werden. Der Zuschauer soll den O.J. Simpson-Prozess aus der Sicht der Anwälte erleben, inklusive Blick hinter die Kulissen des chaotischen Gerichtsstreits.
Serienschöpfer Ryan Murphy wird die "American Crime Story" inszenieren sowie als ausführender Produzent tätig sein. Die Produktion soll im Frühjahr 2015 beginnen. Zurzeit läuft in den Staaten die vierte Staffel der "American Horror Story", genannt "Freak Show". Nachfolgend geht’s zum Trailer: