Im Kinojahr 2012 gab es vor allem einen Film, der schnell zum Kult avancierte und wie aus dem Nichts Scharen an Kinogängern mit seiner schrägen Prämisse begeisterte: Die Rede ist von "Iron Sky", der die Nazis vom Mond aus die Erde erobern ließ. Nun hat Regisseur Timo Vuorensola eine Fortsetzung in der Mache und die wird offensichtlich noch weiter an der Verrücktheitsschraube drehen. Nicht nur, dass er Adolf Hitler einen Dinosaurier reiten lassen will. Mittels eines neuen Teasers, kommt nun ein sehr aktueller und auch passender Bösewicht hinzu: Der russische Präsident Wladimir Putin legt im besagten Teaser ein paar astreine Tanzmoves hin und Fans dürfen jetzt schon gespannt sein, wie er sich in die Geschichte einfügen wird.
"Iron Sky The Coming Race", so der bisherige Originaltitel, wird 20 Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielen. Die Erde wurde durch einen nuklearen Krieg unbewohnbar gemacht und die Überlebenden leben…auf dem Mond. Genauer gesagt, auf der ehemaligen Mondbasis der Nazis. Doch weil tief unter der Erde eine Energiequelle vermutet wird, die vielleicht die Menschheit retten könnte, wird eine Expedition losgeschickt, um das Innere des blauen Planeten zu erforschen. Doch was sie dort vorfinden übersteigt alle Vorstellungskraft.
Der Erstling war auch deshalb außergewöhnlich, weil große Teile des Budgets via Crowdfunding eingesammelt wurden und erst die Fans des Projektes dem Film auf die Leinwand verhalfen. Auch für die Fortsetzung ist dies der Fall und so befindet sich eine entsprechende Kampagne auf Indiegogo derzeit im vollen Gange. 500.000 Dollar wollen für die Vorproduktion erreicht werden. Wer also sehen will, wie Dinos, Nazis und Putin zusammenpassen, der kann sich gerne finanziell beteiligen.