In den USA wird die TV-Dokumentation "Eaten Alive – Das Anakonda-Experiment", die bereits für viel Kontroverse und zahlreiche Proteste sorgte, am 7. Dezember 2014 auf dem Discovery Channel gezeigt. Schon wenige Tage später dürfen sich auch deutsche Zuschauer ein Bild von Paul Rosolies heiß diskutiertem Film machen - am 11. Dezember 2014 um 20:15 erfolgt, laut offizieller Mitteilung des Senders, die deutsche Erstausstrahlung auf DMAX.
Filmemacher Paul Rosolie will in "Eaten Alive – Das Anakonda-Experiment" mehr über die Würgetechniken der Anakonda erfahren und begibt sich dazu ins Regenwaldgebiet am Amazonas, wo er bei einem vorherigen Trip auf ein 8,5 Meter langes Exemplar der Riesenschlange gestoßen ist. Von dieser möchte er sich vor laufender Kamera in einem "schlangensicheren Schutzanzug" bei lebendigem Leibe verspeisen und anschließend wieder ausspucken lassen.
Wie die Verantwortlichen des US-Senders nach den Protesten verlauten ließen, diene die die Dokumentation vor allem dem Schutz der Tiere und sowohl Rosolie als auch die Riesen-Anakonda hätten die Dreharbeiten bestens überstanden. Hier könnt ihr noch einmal den Trailer sehen.