Nachdem Tarantinos "The Hateful Eight" nach dem Skript-Leak längere Zeit in der Schwebe lag, haben sich die Wogen mittlerweile wieder geglättet und der Western befindet sich derweil in der Vorproduktion. Mit dem Film werden bereits eine ganze Reihe von renommierten Namen in Verbindung gebracht und nun ist laut Deadline Channing Tatum der neueste Kandidat, der eine Hauptrolle in Quentin Tarantinos jüngsten Projekt ins Auge fassen darf. Würde ein Deal zustande kommen, würde er damit den Ensemble-Cast um Jennifer Jason Leigh, Kurt Russell, Tim Roth, Michael Madsen, Bruce Dern, Walton Goggins und Samuel L. Jackson ergänzen.
In "The Hateful Eight" sitzt wenige Jahre nach dem Bürgerkrieg eine Gruppe Reisender in einem Kurzwarengeschäft im verschneiten Wyoming fest. Dort rätselt ein afroamerikanischer Kriegsveteran (Samuel L. Jackson) auf wessen Konto die Vergiftung eines Kaffeepotts im Raum geht. Die Dreharbeiten sollen bereits am 8. Dezember starten, bevor man über die Feiertage eine Pause einlegt und dann 2015 weiterdreht.
Tatum hatte seinen Durchbruch mit einer Hauptrolle in "Step Up" und war seither in vielen weiteren Filmen wie "Magic Mike", "Side Effects" oder jüngst "22 Jump Street" zu sehen. Für seine Leistung in "Foxcatcher" (dt. Kinostart 29. Januar 2015) als Wrestler Mark Schultz gilt er sogar als vielversprechender Anwärter für die nächste Oscar-Verleihung. Ob er euch mit seinem schauspielerischen Können überzeugt, davon könnt ihr euch anhand des Trailers ein Bild machen: