Actionveteran und "Blade"-Darsteller Wesley Snipes hat eine neue Hauptrolle an Land gezogen: "Five Minutes to Live" wird das Remake des gleichnamigen Thrillers von 1961. Damals spielten Johnny Cash und Vic Tayback ein Gangsterduo, das die Frau eines Bankiers als Geisel nimmt, um dann Lösegeld zu verlangen.
Über The Tracking Board (via Variety) erreichte uns ebenso die Meldung, dass Chuck Russel ("The Scorpion King") sowohl Regie führen wird als auch am Drehbuch mitgewirkt hat und dass die Produktionsfirma Hannibal Pictures demnächst beginnen wird, die Rechte auf dem American Film Market zu verkaufen. Das bereits länger anvisierte Projekt kommt also so langsam ins Rollen. Bereits vor zwei Jahren gab es erste Ankündigungen und mit Jan de Bont ("Speed") war auch schon ein Regisseur vorgesehen.
Seine dreijährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung liegt noch nicht allzu lange zurück, so war er jüngst in einem überschaubaren Rahmen auf der Leinwand und dem heimischen Bildschirm vertreten. In "Gallowwalkers" und "The Expendables 3" konnte er sich schon mal ordentlich warm schießen, wie im Trailer zum jüngsten Actionheldentreff zu sehen: