Am 22. Februar 2015 wird "How I Met Your Mother"-Darsteller Neil Patrick Harris bei den Oscars 2015 als Moderator über die Bühne wirbeln, tanzen und toben. Doch die Produzenten der Veranstaltung hätten lieber andere Stars in dieser Funktion gesehen. Der eigentlich begehrte Job scheint so seine Tücken zu haben, denn gleich drei Berühmtheiten lehnten das Angebot ab, durch den Abend zu führen, und so mussten sich die Macher schließlich an ihre Nummer vier auf der Wunschliste wenden. Neil Patrick Harris sagte zu und erfüllt sich somit einen Traum, wie er auf Twitter schrieb: der Punkt "Host the Oscars“ sei auf seiner To-do-Liste nun abgehakt.
Wunschkandidatin für die Moderation ist laut The Hollywood Reporter Ellen DeGeneres gewesen, die bereits 2014 die Oscars moderierte und das wohl berühmteste Selfie der Welt schoss. Auf Platz zwei der Liste stand Chris Rock ("Kindsköpfe 2“), der ablehnte, ebenso wie die dritte Kandidatin, Julia Louis-Dreyfus ("Seinfeld“). Mit Neil Patrick Harris haben die Produzenten Craig Zadan und Neil Meron aber immer noch einen echten Publikumsliebling am Start und so bleibt abzuwarten, ob sich die Nummer vier der Wunschliste am Ende nicht doch als die Nummer eins des Abends entpuppt. Das Moderieren ist für den Star immerhin nicht neu, er präsentierte bereits u. a. zweimal die Emmys.
Im Kino ist Neil Patrick Harris seit dem 2. Oktober 2014 in David Finchers "Gone Girl – Das perfekte Opfer“ zu sehen, hier ist der Trailer: