Mein Konto
    Erste Folge der fünften Staffel von "The Walking Dead" sprengt Zuschauerrekorde in den USA

    Am Sonntag den 12. Oktober 2014 lief die erste Folge der fünften Staffel von "The Walking Dead" in den USA im Fernsehen. Ungefähr 17,3 Millionen Zuschauer waren dabei, womit aus der Episode die bisher meistgeschaute wurde.

    AMC

    Fans haben schon begierig auf die Fortsetzung der Zombie-Horror-Serie "The Walking Dead" gewartet. Nun gingen Rick Grimes (Andrew Lincoln), Daryl Dixon (Norman Reedus) und Co. in die fünfte Staffel und stellten prompt einen neuen Zuschauerrekord auf. Die vom Nielson Media Research, vergleichbar mit der deutschen GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), ermittelten Einschaltquoten beliefen sich bei der Premiere am 12. Oktober 2014 auf 17,3 Millionen Zuschauer. Damit wurde der bisherige Rekord, aufgestellt bei der Premiere der vierten Staffel, um 6 Prozent übertroffen. Kein Wunder also, dass die Serie bereits vor einigen Tagen die Verlängerung für eine sechste Staffel erhielt. 

    Außerdem steht mittlerweile fest, wann die Ausstrahlung der zweiten Hälfte beginnt: So kommen die Untoten und Überlebenden am 8. Februar 2015 wieder auf die heimischen US-Bildschirme zurück - und zwar mit der neunten Episode der fünften Staffel. Hierzulande sind die neuen Folgen einen Tag jeweils später auf dem Pay-TV-Sender Fox Channel zu sehen. Für alle, die sie sich noch nicht anschauen konnten, haben wir im Anschluss nochmal den Trailer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top