Billy Crystal ("Reine Nervensache") hat sich dem Team um "Which Witch" angeschlossen. Wie Variety berichtet, hat die für ihre "Muppets" berühmte Produktionsfirma The Jim Henson Company bestätigt, den "Harry und Sally"-Star für ihren kommenden Animationsfilm unter Vertrag genommen zu haben. Crystal wird dabei nicht nur eine Sprechrolle übernehmen, sondern auch als Produzent und Drehbuchautor fungieren. Die Geschichte basiert auf dem 1979 erschienenen, gleichnamigen Buch von Eva Ibbotson und handelt von einem Zauberer, der einen Wettkampf unter den sieben Hexen von Todcaster veranstaltet. Die Gewinnerin wird der Zauberer zur Frau nehmen. Crystal selbst musste laut Variety gestehen, das Buch gar nicht gekannt zu haben, aber es sei "eine fantastische Geschichte" und sie hätten "ein hervorragendes und einfallsreiches Skript geschrieben".
In welche Rolle er schlüpfen wird, ließ er offen. Er freue sich aber sehr auf den Dreh, denn seine Figur habe "tatsächlich zwei Augen", eine Anspielung auf seine vorherigen Engagements bei Animationsfilmen: Bei Pixars "Die Monster AG" und "Die Monster Uni" lieh er dem grünen, einäugigen Monster Mike seine Stimme.
Die Geschwister Lisa und Brian Henson sowie Samantha Sprecher werden ebenfalls als Produzenten tätig sein, während Brian Henson den Regieposten übernimmt. Michael Feldman unterstütz Billy Crystal beim Verfassen des Drehbuchs. Die Produktion von "Which Witch" wird im Frühjahr 2015 starten. Genug Zeit, um sich vorher anzusehen, wie sich das einäugige Monster Mike an der Universität schlägt: