Mein Konto
    "Frank"-Regisseur Lenny Abrahamson inszeniert Roman-Adaption "Neverhome" über Heldin des Amerikanischen Bürgerkriegs

    Das nächste Projekt von Lenny Abrahamson ist wieder eine Literatur-Verfilmung: Er übernimmt die Regie des Kriegs-Romans "Neverhome" von Laird Hunt, in dem eine Farmer-Frau im Sezessionskrieg zu den Waffen greift.

    Irish Film Board

    Selbst die vereinfachte Zusammenfassung des gerade erst veröffentlichten Romans "Neverhome" (2014) von Autor Laird Hunt klingt wahrhaft filmreif: Im Amerikanischen Bürgerkrieg kämpft eine Frau als Mann verkleidet gegen die Sklaverei. Offensichtlich sieht auch das Produktionsstudio Element Pictures cineastisches Potenzial in der Buch-Vorlage, denn wie Deadline berichtet, hat sich das Studio die Filmrechte an dem Werk gesichert und "Frank"-Regisseur Lenny Abrahamson die Inszenierung des Kriegsdramas "Neverhome" anvertraut.

    In "Neverhome" verlässt die Frau eines Farmers ihren Mann und kämpft als Soldatin auf der Seite der Union gegen die Sklaverei befürwortenden Südstaaten. Sie wird für einen Mann gehalten und steigt zur Kriegsheldin und Volkslegende auf, wird aber auch als Verrückte und Verräterin gebrandmarkt. Ein Mysterium ist die Frage, warum sie ihren Mann überhaupt verlassen und anscheinend auch nicht mehr zu ihm zurückkehren kann.

    Näheres zum Film "Neverhome" ist noch nicht bekannt. Hier könnt ihr euch den Trailer zur dramatischen Komödie "Frank" ansehen, dem jüngsten Film von Lenny Abrahamson, in dem Michael Fassbender ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") mit einer verschrobenen Maske unterwegs ist:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top