Als Cercei und Tywin Lannister mischten Lena Headey und Charles Dance den Königshof in Kingslanding (in der jüngsten vierten Staffel) mit ihren Intrigen und Machtspielen wieder einmal ganz schön auf. In der HBO-Erfolgsserie "Game Of Thrones" ziehen Vater und Tochter nicht immer am selben Strang. Nun begeben sich die beiden auch außerhalb der Welt von Romanautor George R.R. Martin, auf dessen Buchreihe der Fernsehableger basiert, gemeinsam vor die Kamera und zwar in der Horror-Komödie "Pride and Prejudice and Zombies". Das berichtet das Branchenmagazin Deadline.
Darin verschlägt es die beiden ins 18. Jahrhundert. In der Zombie-Version des Jane-Austen-Klassikers geht es nicht nur um die Irrungen und Wirrungen der Liebe und der Heiratspolitik, sondern auch ums nackte Überleben, denn Untote lauern hinter jeder Ecke.
Welche Rollen Headey und Dance verkörpern werden, ist derzeit nicht bekannt. In der Vorlage von Buchautor Seth Grahame-Smith, der sich Austens Roman "Stolz und Vorurteil" vornahm und der Geschichte noch fleischfressende Zombies hinzufügte, geht es auch um die Familie Bennet. Die fünf Töchter sollen verheiratet werden. Da gäbe es Elisabeth (Lily James) und Jane. Und der neue vermögende Nachbar Mr. Bingley (Douglas Booth) könnte ein geeigneter Heiratskandidat sein und da wäre auch noch sein etwas mürrischer Freund Mr. Darcy (Sam Riley). Das Anbandeln wird durch die umherstreifenden Zombies und ihre Angriffe nicht gerade erleichtert.
Zum Cast gehören außerdem noch Bella Heathcote, Jack Huston, Matt Smith und Suki Waterhouse. Ins Kino soll der romantische Zombie-Horror von Regisseur Burr Steers ("17 Again") dann 2015 kommen, ein genauer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Im folgenden Video bekommt ihr Informationen zu den bisherigen Meldungen zum Film: