Zombies treiben Anfang des 19. Jahrhunderts in "Pride and Prejudice and Zombies" ihr Unwesen in England. Das kommt insofern ungelegen, als dass die Familie Bennet für ihre Tochter Elisabeth (Lily James) gerade einen finanziell würdigen Ehemann sucht. Ein möglicher Kandidat ist der Geistliche Mr. Collins, der als Cousin ihres Vaters der Erbe dessen Besitztümer ist. Wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte Matt Smith für diesen Part gewonnen werden.
Smith ist hauptsächlich für seine Rolle als Timelord in der britischen Science-Fiction-Serie "Doctor Who" bekannt, in der er von 2010 bis 2013 die ikonische Figur verkörperte. Bevor er aber als unausstehlicher Mr. Collins in der Zombie-Version des Literaturklassikers "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen zu sehen ist, können sich Fans auf Auftritte in Ryan Goslings "Lost River" und in einer Schlüsselrolle in der kommenden "Terminator"-Trilogie freuen.
Die Dreharbeiten zu "Pride and Prejudice and Zombies" beginnen am 24. September 2014 und werden von Regisseur Burr Steers ("17 Again - Back to High School") geleitet. In weiteren Rollen sind Sam Riley ("Maleficent - Die dunkle Fee"), Bella Heathcote ("Dark Shadows") und Jack Huston ("American Hustle") zu sehen. Wann die Horror-Komödie in den Kinos startet, ist noch nicht bekannt.