Wie der Vizepräsident des Videoportals Hulu berichtet, wird J. J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") mit seiner Produktionsfirma Bad Robot, mit welcher er auch u. a. an "Lost" beteiligt war, die geplante Serie zu Stephen Kings Roman "Der Anschlag" (englischer Titel: "11/22/63") produzieren. Zunächst sollen für die geplante Thriller-Serie neun Folgen gedreht werden, wobei die Möglichkeit für weitere Staffeln gegeben sei. Wer die Serie inszenieren wird, ist noch nicht klar.
Abrams und King äußerten sich beide erfreut über ihre Zusammenarbeit. Abrams sagte, dass er seit der Junior High School ein Fan von Stephen King sei. Die Chance, mit ihm an einer Geschichte arbeiten zu können, die so fesselnd, emotional und imaginär ist, sei ein Traum. King sagte, dass, wenn er jemals ein Buch geschrieben habe, das nach einer Serien-Umsetzung schreit, dann ist es "Der Anschlag". Er freue sich auf die Arbeit mit J. J. Abrams und dem ganzen Team von Bad Robot.
In Stephen Kings Roman macht der Englischlehrer Jacob "Jake" Epping, welcher an einer High School beschäftigt ist, eine Zeitreise, auf der er das Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy am 22. November 1963 verhindern möchte. Dabei bekommt er es mit Lee Harvey Oswald - dem mutmaßlichen Mörder Kennedys -, einer Liebesbeziehung und der Vergangenheit selbst zu tun, die sich nicht so einfach verändern lassen will.
Zuletzt versuchte Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmger"), den Roman in Film-Format umzusetzen, scheiterte aber an der immensen Reichhaltigkeit und an Diskrepanzen mit King. Da eine Serie deutlich mehr Raum bietet, ist die Entscheidung Hulus sicher angemessen.
Bridget Carpenter ("The Red Road") wird das Drehbuch schreiben und neben J. J. Abrams, King und Bryan Burke als Ausführender Produzent an der Thriller-Serie mitwirken, die die erste Co-Produktion von Bad Robot, Warner Bros. Television und Hulu ist.
Wann die Produktion zu "Der Anschlag" starten soll und ab wann die Serie auf Hulu zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht bekannt.