Das britische Model Cara Delevingne soll die Rolle der Margo in "Paper Towns" übernehmen. Dabei handelt es sich um die 2015 kommende Romanverfilmung von John Green, dem Autor von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die Rolle des Quentin fällt Natt Wolff zu, der auch schon in der ersten Green-Umsetzung mitspielte.
In "Margos Spuren", unter dem Titel ist der Roman in Deutschland erschienen, ist Margo sowohl Nachbarin als auch Schwarm des Schülers Quentin Jacobsen. Eines Tages steht sie in Ninja.Kleidung vor seinem Fenster und entführt ihn zu einem nächtlichen Abenteuer über den Dächern der Stadt. Am nächsten Morgen fehlt sie in der Schule und Quentin macht sich auf die Suche nach dem mysteriösen Mädchen. Dabei findet er immer mehr Hinweise, die sie ihm hinterlassen zu haben scheint…
Nach Delevingnes Vorsprechen äußerten sich Regisseur Jake Schreier und John Green selbst auf Twitter und beschrieben ihre Leistung als etwas Besonderes. Sie habe alle umgehauen, schrieb Green. Noch ist ihr Vertrag allerdings nicht unter Dach und Fach, laut dem Branchenmagazin Variety befindet sie sich noch im Gespräch. Nach dem Lob von Regisseur und Autor ist das aber wohl nur eine Frage der Zeit. Deutscher Starttermin für "Paper Towns" ist der 6. August 2015.
Delevignge, die ihr Leinwanddebüt 2012 mit "Anna Karenina" von Joe Wright feierte, wird bald auch im BBC-Drama "The Face Of An Angel" neben Kate Beckinsale und Daniel Brühl zu sehen sein. Einen Vorgeschmack auf den Film von Michael Winterbottom gibt's hier schon einmal im Trailer: