Es geht voran beim Historien-Drama "Brooklyn Bridge" von Douglas McGrath ("Nicholas Nickleby"), der als Regisseur und Drehbuch-Autor fungiert. Wie Variety berichtet, übernehmen Sir Ben Kingsley und Brie Larson ("Short Term 12 – Stille Helden") an der Seite von "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe die weiteren Hauptrollen im Film. Kingsley spielt John A. Roebling, den Vater von Radcliffes Figur Washington, Larson verkörpert Emily, Washingtons Ehefrau.
Basierend auf wahren Begebenheiten wird im Film Washington Roebling (Daniel Radcliffe) die Bauaufsicht an der weltbekannten Brooklyn Bridge anvertraut, nachdem sein Vater John A. Roebling (Ben Kingsley) während der Arbeiten verstorben ist. Die Brücke soll die beiden New Yorker Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander verbinden. Washington ist ein brillanter, aber unerfahrener Ingenieur. Seinem unbändigen Drang nach Perfektionismus ist es schließlich geschuldet, dass er während des Projekts sogar seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt. Immer treu und fürsorgend an seiner Seite ist Washingtons charmante Frau Emily (Brie Larson), die sich während dieser Zeit als unverzichtbare Stütze entpuppt.
Die Dreharbeiten zum Drama sollen im Frühling 2015 aufgenommen werden, einen Starttermin fürs Kino gibt es bisher nicht. Wer sich von Brie Larsons schauspielerischem Talent überzeugen möchte, dem sei "Short Term 12 – Stille Helden" ans Herz gelegt. Der Indie-Hit sorgte 2013 bei zahlreichen Film-Festivals für Aufsehen und wird auch in unserer Kritik mit Lob überschüttet. Das Drama erscheint bei uns am 26. September 2014 auf DVD und Blu-ray. Ben Kingsley hingegen wird demnächst auf der großen Kinoleinwand zu bewundern sein: Ab dem 25. Dezember 2014 spielt er an der Seite von Christian Bale in Ridley Scotts Bibel-Epos "Exodus: Götter und Könige". Nachfolgend der erste deutsche Trailer zum Film: