Daniel Radcliffe ("Die Frau in Schwarz") soll laut Deadline für die Rolle des Washington Roebling im Drama "Brooklyn Bridge" vorgesehen sein. Roebling ist der Sohn des Erbauers der weltbekannten Brooklyn Bridge, die die beiden New Yorker Stadtteile Manhattan und Brooklyn miteinander verbindet. Nach ersten Informationen soll es in Douglas McGraths ("Nicholas Nickleby") Historien-Drama darum gehen, dass Washington Roebling (Daniel Radcliffe), Sohn des ursprünglichen Brücken-Architekten John A. Roebling, mit der Überwachung der Bauarbeiten betraut wird und sich immer stärker in diese Aufgabe hineinsteigert. Aus seiner Hingabe wird Obsession und Roeblings Gesundheit ist ernsthaft gefährdet. Allerdings steht seine Ehefrau Elly ihm stets bei.
Wer Vater John A. Roebling sowie die Ehefrau und mögliche weitere Figuren darstellen wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Radcliffe ist der erste Darsteller, dessen Engagement publik wurde. Die internationalen Filmrechte werden auf dem kommenden European Film Market 2014, einem großen Handelsplatz für Produzenten, Verleiher und Filmeinkäufer in Berlin, verkauft, die Dreharbeiten zu "Brooklyn Bridge" sollen im August dieses Jahres beginnen.
Daniel Radcliffe ist ab dem 30. Januar 2014 bereits wieder in den deutschen Kinos zu sehen. Dann nämlich startet das Biopic "Kill Your Darlings - Junge Wilde", in dem er unter anderem an der Seite von Dane DeHaan ("Metallica - Through the Never 3D"), Michael C. Hall ("Dexter") und Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") zu sehen sein wird, in unseren Lichtspielhäusern. Hier ist der deutsche Trailer: