Am vergangenen Samstag (30. August 2014) überraschte Al Pacino die anwesenden Journalisten, als er in der Pressekonferenz zu einer Lobrede für Marvels "Guardians Of The Galaxy" ansetzte: "Ich habe gerade 'Guardians Of The Galaxy' gesehen. Es ist wunderbar. Es ist für mich der unterhaltsamste, innovativste und schönste Film."
Die Kollegen von Deadline trafen nun Al Pacino zum Interview und fragten wegen seiner Begeisterung für "Guardians Of The Galaxy" noch einmal nach. Der 74 Jahre alte Oscar-Preisträger ergänzte, dass es eigentlich kein Film sei, den er sich normalerweise anschaue. Aber seine Kinder hätten ihn überzeugt, mit ihnen reinzugehen: "Ich habe sofort die genialen Dinge erkannt, die sie da tun; die Innovation, der Reiz der Art, mit der die Schauspieler agieren. Es hatte zeitweise ein shakespearianisches Gefühl. Ich war gefangen vom Geschehen auf der Leinwand."
Auf die Nachfrage, ob Al Pacino, der sich in der jüngeren Vergangenheit mehrfach abschätzig gegenüber Hollywood-Großproduktionen äußerte und für sich ein Mitwirken in solchen mehr oder minder ausschloss, nun vorstellen könne, auch eine Rolle für Marvel zu übernehmen, antwortete die "Der Pate"-Legende: "Ich würde es machen, wenn ich verstehen würde, wie genau ich reinpasse. Und selbstverständlich könnte ich sehr gut reinpassen. Alles ist also möglich. Ihr wisst ja, ich habe 'Dick Tracy' gemacht und ich habe dafür eine Oscar-Nominierung bekommen."
Könnt ihr euch Al Pacino in einem kommenden Marvel-Film, vielleicht in "Guardians Of The Galaxy 2" vorstellen? Der Vorgänger läuft übrigens seit dem 28. August 2014 in den deutschen Kinos. Pacino selbst präsentierte in Venedig gerade seinen neuen Filme "Manglehorn" und "The Humbling". Zu letzterem wurde gerade auch ein Trailer veröffentlicht: