Nach seinem Comeback mit "The Expendables 3" musste Wesley Snipes eine Frage immer wieder beantworten. Wann sehen wir ihn erneut als Vampir / Vampirjäger Blade? Der Schauspieler machte deutlich, dass er unbedingt die Rolle weiterspielen wolle, aber nicht sicher sei, ob Rechte-Inhaber Marvel willens sei, ein neues Abenteuer zu wagen, da Blade nicht in das aktuelle Comic-Universum des Konzerns passe.
Nun könnte sich das geändert haben. Wie die New York Daily News zuerst berichtet hat, unterschrieb der Schauspieler einen Vertrag über drei Millionen Dollar für einen vierten "Blade"-Film. Noch muss aber ein kleines Fragezeichen dahinter gemacht werden. Die New York Daily News ist eine nicht immer ganz verlässliche Gossip-Seite (auch wenn hier die Info schon sehr konkret ist, was die Wahrscheinlichkeit, dass sie stimmt, erhöht) und es gibt auch noch keine offizielle Stellungnahme. Auch renommierte und gewöhnlich bestens informierte Branchenmagazine wie Variety vermelden den Deal bislang noch nicht.
Wir bleiben also noch gespannt, können aber schon einmal über die Frage rätseln, ob ein neuer "Blade"-Film dann mit Marvels "Avengers"-Universum verknüpft wird (und dort Vampire Einzug halten) oder es die - abgesehen von dem Animationsfilm "Baymax - Riesiges Robowabohu" - erste eigene Kino-Produktion der Comic-Schmiede wäre, die nicht zum offiziellen Universum gehört.