Vier Jahre sind vergangen, seit zum ersten Mal bekannt wurde, dass Warner an einem "Looney Tunes"-Spin-Off mit dem Titel "ACME" arbeitet. Nun nehmen die Arbeiten an dem Projekt ordentlich Fahrt auf. Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, werden Ashley Miller und Zack Stentz ("X-Men: Erste Entscheidung") das Drehbuch verfassen und Steve Carell ("Crazy Stupid Love") die Hauptrolle übernehmen. Dan Lin und Roy Lee (die Produzenten von "The LEGO Movie") werden den Film produzieren. Darüber hinaus wird das Regie-Duo Glenn Ficarra und John Requa ("Crazy Stupid Love") "Acme" wahrscheinlich inszenieren. Der als Familienabenteuer beschriebene Film soll laut Warner ein ganzes Franchise begründen.
Zum Inhalt des Spin-Offs ist noch nicht viel bekannt. Im Zentrum des Realfilm-CGI-Hybrids stehen aber nicht die Looney Tunes, sondern das fiktive ACME-Unternehmen, das die kultigen Zeichentrickfiguren um Bugs Bunny mit allen möglichen Gadgets versorgt, die aber meist im entscheidende Moment eine Fehlfunktion haben. Besonders Karl der Kojote (englischer Name: Wild E. Coyote) bekommt das auf seiner Sysiphus-Jagd nach dem Road Runner – ein Vogel, der nicht fliegen, dafür aber sehr schnell rennen kann – regelmäßig zu spüren. Produzent Dan Lin vergleicht die Hauptfigur, wahrscheinlich der Chef von Acme (Steve Carell), mit dem Apple-Mitgründer und langjährigen Vorstand Steve Jobs.
Für das seit 2010 geplante Spin-Off "ACME" haben ursprünglich Kevin und Dan Hagemann, die auch das Skript zu "The LEGO Movie" geschrieben haben, ein Drehbuch verfasst. 2003 hatten die "Looney Tunes" mit "Looney Tunes: Back in Action" ihren vorerst letzten Leinwand-Auftritt.
Wann "ACME" in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt. Das noch nicht bestätigte Regie-Gespann Glenn Ficarra und John Requa arbeiten derzeit an der Komödie "Focus" mit Will Smith, die am 5. März 2015 in Deutschland anläuft.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu "Looney Tunes: Back in Action" ansehen: