Mein Konto
    Emmy-Gewinner Charles Keating im Alter von 72 Jahren verstorben

    Der britische Seifenoperndarsteller Charles Keating ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er war wiederholt für den Emmy nominiert, den er 1996 auch gewann, und hat in zahlreichen TV- und Filmproduktionen mitgewirkt.

    Universal TV

    Charles Keating ist im Alter von 72 Jahren in Weston verstorben. Seine "Another World"-Kollegin Alicia Coppola twitterte die traurige Nachricht seines Verscheidens am 9. August 2014:

    Keating wurde am 22. Oktober 1941 in London geboren. Zunächst hatte er mit einigen Bühnenengagements auf sich aufmerksam gemacht, wobei er für seine Rolle in Joe Ortons "Beute" 1986 für einen Tony Award nominiert wurde. Einem breiten Publikum wurde er vor allem durch seine Fernsehkarriere bekannt. In der NBC-Soap "Another World" spielte er den niederträchtigen Carl Hutchins und wurde für den Part 1996 mit einem Emmy ausgezeichnet. Zu seinen weiteren Fernsehprojekten gehörten "All My Children", "Going to Extremes", "Crown Court" und "Port Charles". Auf der Leinwand konnte man den Mimen u. a. in "Die Thomas Crown Affäre" und "Bodyguard" sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top