Im gleichnamigen Serien-Remake zum Spielfilm "Westworld" aus dem Jahre 1973 könnten laut Film Divider Anthony Hopkins ("Noah"), Evan Rachel Wood ("The Ides of March - Tage des Verrats") und James Marsden ("Mädelsabend") mitspielen. Die Serie, die sich an der Geschichte des Films orientiert, spielt in einem futuristischen Freizeitpark, in dem Besucher ihre fiesesten Fantasien erfüllen können - die Statisten sind schließlich Roboter. Die Serie soll sich aber im Gegensatz zum Film nicht auf die Menschen, sondern auf die Roboter konzentrieren. Die haben keinen Schimmer davon, was sie wirklich sind.
Evan Rachel Wood soll im Fall einer Verpflichtung die Rolle von Dolores Abernathy übernehmen, dem Love Interest der zweiten Hauptfigur: James Marsdens Teddy Flood. Bei beiden handelt es sich um Roboter, deren Beziehung ständig durch Reboots ihrer Systeme durchkreuzt wird. Anthony Hopkins soll die Rolle von Parkbesitzer Dr. Ford schmackhaft gemacht werden, den wir uns laut Film Divider als eine Mischung zwischen Dr. Moreau (dem Biologen aus dem Roman "Die Insel des Dr. Moreau" von H. G. Wells), Dr. Tyrell aus "Blade Runner" und John Hammond aus "Jurassic Park" vorstellen dürfen.
Sollte "Westworld" bestellt werden, würde die Serie einen Platz im Programm von HBO bekommen. J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") und Jonathan Nolan (Mitautor von "The Dark Knight") sollen produzieren, während letzterer auch für das Skript und die Regie beim Piloten verantwortlich zeichnen könnte.
Update 23. Juli 2014
Wie die gewöhnlich gut informierten Kollegen bei Deadline melden, wurden Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood nun tatsächlich verpflichtet. Die Pilotfolge wurde in Auftrag gegeben.
Bis zur Realisation der Serie müssen wir uns mit dem Original-"Westworld" begnügen, hier der Trailer: