Am Rande einer Vorführung seines kommenden Films "Alongside Night" hat die US-News-Sendung Dish Nation Kevin Sorbo zum kommenden Actioner "Hercules" mit Dwayne Johnson in der titelgebenden Hauptrolle befragt – und der Star der 90er-Serie "Hercules" ließ ordentlich Dampf ab: "Ich denke, das ist irgendwie blöd", sagte Sorbo. "Mir keinen Auftritt zu geben, ist als würde man das 'Business' aus 'Show Business' rausnehmen." Schließlich sei die Serie "Hercules" noch immer präsent in der TV-Landschaft.
Der 55-jährige Schauspieler, der angab, einst mit "The Rock" im selben Fitnessstudio trainiert zu haben, legte sogar noch nach: "Wir haben den Regisseur [Brett Ratner] auf das Thema angesprochen. Ich weiß nicht, was seine Gründe sind. Ich weiß nicht, ob es politische Gründe sind oder ob es Stolz ist oder was auch immer. Warum lässt man mich nicht in einer blöden, kleinen Rolle auftreten? Das Publikum hätte es geliebt."
Einmal in Rage geredet, äußerte Sorbo auch noch seinen Unmut darüber, nicht für den zweiten oder dritten Teil von "The Expendables" berücksichtigt geworden zu sein – trotz Gesprächen mit den Filmemachern.
Aber auch ohne Kevin Sorbo kommen die heiß erwarteten Action-Kracher demnächst in die Kinosäle: Während "The Expendables 3" am 21. August 2014 in den deutschen Kinos anläuft, startet Brett Ratners "Hercules" zwei Wochen später am 4. September 2014. Zu Letzterem gibt es hier nochmal den Trailer: