Wie Variety berichtet, befindet sich Action-Star Dwayne Johnson ("Fast & Furious 6") in frühen Verhandlungen für die Besetzung der Hauptrolle in "The Janson Directive". Neben seiner Tätigkeit als Darsteller der titelgebenden Figur Paul Janson soll "The Rock" auch als Produzent fungieren.
Nachdem Universal bereits mit der Kinoadaption von Robert Ludlums "Bourne"-Romanen ein glückliches Händchen bewies, vertraut das Studio erneut auf die Künste des bereits verstorbenen Bestseller-Autors. "The Janson Directive" soll neben dem "Bourne"-Universum als neue Action-Marke rund um Verschwörungstheorien und Politkomplotts aufgebaut werden.
Im Buch zieht sich Paul Janson aus seiner operativen Tätigkeit als Agent einer Regierungsbehörde namens "Consular Operations" zurück, um fortan als privater Sicherheitsberater zu arbeiten. Zu stark belasten ihn die zahlreichen "legitimierten" Auftragsmorde, deren Sinn er immer mehr hinterfragt. Janson entschließt sich, nur noch Aufträge aus Überzeugung anzunehmen und verbündet sich mit einem Scharfschützen.
Weitere Informationen über Regieposten oder Nebendarsteller sind derzeit noch nicht bekannt, ebenso wenig ein Starttermin für die Dreharbeiten.
Aktuell könnt ihr euch im neuen TV-Trailer zu "Hercules" über Dwayne Johnson als abtrünnigen Halbgott erfreuen. Kinostart in Deutschland für die Götter-Saga ist der 4. September 2014.