Im September 2013 hatte sich Regisseur Shane Black ("Iron Man 3") über die Qualitäten von Doc Savage in der Theorie geäußert, jetzt scheint er die perfekte Besetzung auch in Fleisch und Blut gefunden zu haben: The Hollywood Reporter berichtet, dass sich der Regisseur mit "Thor"-Mime Chris Hemsworth getroffen habe, um mit ihm über die Hauptrolle zu reden.
Die Verfilmung von "Doc Savage" basiert auf einer Heftromanserie, die in den Dreißigern von Lester Dent geschrieben wurde. Im Mittelpunkt der verschiedenen Abenteuer steht Clark "Doc" Savage Jr. Er ist eine Art Prototyp von Superman und ist mit so ziemlich allen Talenten gesegnet, die man sich nur wünschen kann. Mit seinem messerscharfen Verstand, seiner überragenden Physis, seinem wissenschaftlichen Know-How und seiner Güte ist er der ideale Typ. Regisseur Black hat seinen idealen Doc Savage als sehr groß, unwiderstehlich und auch ein wenig weltentrückt beschrieben. Chris Hemsworth wäre dieser Darstellung zufolge keine schlechte Wahl, oder? Ob er den Part übernimmt, bleibt allerdings noch abzuwarten.
Shane Black wird bei "Doc Savage" nicht nur Regie führen, sondern auch die erste Fassung des Drehbuchs beisteuern. Die Produktion geht aus finanziellen Gründen sehr schleppend voran.
Chris Hemsworth, der seine Ehefrau gerade zum Leidwesen vieler Männer ein Playboy-Shooting verboten hat (mehr dazu bei den Kollegen von Purestars.de). könnt ihr euch in seiner Paraderolle als Donnergott im nachfolgenden Trailer zu "Thor 2 - The Dark Kingdom" ansehen: