Mein Konto
    John Turturro hofft auf grünes Licht für sein geplantes Spin-off zu "The Big Lebowski" mit Jesus als Hauptfigur

    Der Bowlingfreak Jesus Quintana aus "The Big Lebowski" könnte seinen eigenen Film bekommen, wenn es nach dem Willen von Darsteller John Turturro geht. Die Dreharbeiten könnten schon im kommenden Jahr (2015) beginnen, wenn er die Genehmigung erhält.

    Bowlingfreak Jesus Quintana (John Turturro) hat zwar nur einen kleinen Auftritt im Kultfilm "The Big Lebowski ", aber die Figur wird dennoch gerne und oft zitiert. Darsteller Turturro ("Transformers") hegt bereits seit einiger Zeit den Wunsch, einen eigenen Film über den verrückten Bowler zu machen. Allerdings erteilten die Coen Brüder ("No Country For Old Men") dem Spin-off bislang eine klare Absage. "Ich mag einfach keine Fortsetzungen", sagte Joel Coen gegenüber thestar.com und Ethan Coen erklärte im vergangenen Jahr, dass er eine Umsetzung nicht in der Zukunft von ihm und seinem Bruder sehe.

    Die Absage der Coens hält Turturro aber nicht davon ab, weiter an dem Projekt festzuhalten. Auf dem Taormina Film Festival verriet er gegenüber The Hollywood Reporter, dass er hoffe, das "Jesus Spin-off" im kommenden Jahr zu drehen - wenn er darf. "Wenn ich die Genehmigung kriege, die ich brauche, würde ich gerne wieder die Rolle spielen", sagte er. Auch wenn noch nicht viele Details über die Story bekannt sind, die Turturro vorschwebt, steht ein möglicher Titel im Raum: "100 Minutes of Jesus".

    "The Big Lebowski" kam 1998 in die Kinos und war anfangs kein großer Erfolg, wurde aber später auf Video zum Kult gekürt. Wer die Krimi-Komödie noch nicht kennt, kann sich hier den Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • Coen-Brüder erteilen "The Big Lebowski"-Sequel mit Fokus auf John Turturros Figur Absage
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top