Zum noch unbetitelten US-Remake des indonesischen Action-Krachers "The Raid" ist nun die erste Casting-Entscheidung gefallen. Wie "Captain America 2"- Star Frank Grillo in einem Interview gegenüber We got this covered bestätigte, ist er in der Neuauflage dabei. "Was die meisten Leute nicht wissen, ist, dass ich einen schwarzen Gürtel im Jiu-Jitsu habe […] und ich boxe, seit ich 15Jahre alt bin […] ob ihr es glaubt oder nicht, ich wurde gerade für das Remake von "The Raid" engagiert", erklärte der Darsteller und outete sich dabei auch als großer Fan des Originals.
Frank Grillo hat schon lange an seiner Karriere gefeilt, einem größeren Publikum wurde er aber kürzlich vor allem durch "Captain America 2:The Return of the First Avenger" bekannt, in dem er Brock Rumlow alias Crossbone spielte. In einem Interview zu seinem demnächst startenden Film "The Purge: Anarchy" ließ er nebenbei fallen, dass er nun auch für das "The Raid"- Remake gecastet wurde. Darin zeigte er sich angesichts des Skripts von Brad Ingelsby enthusiastisch, dass man dem Original Gerechtigkeit widerfahren lassen würde. Das Remake sei zwar amerikanisiert, würde aber Vieles bieten, was man am Original schätzte.
In "The Raid" unter der Regie von Patrick Hughes geht es wie im Original um eine Polizeieinheit, die ein von einem Unterweltboss kontrolliertes Hochhaus stürmt. Das Drehbuch stammt von Brad Ingelsby. Wenn ihr euch einmal davon überzeugen wollt, welche Sprengkraft das "The Raid"- Original hat, dann schaut euch den Trailer zum Film von 2011 an: