Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Courtney Hunts ("Frozen River - Auf dünnem Eis") neuem Gerichtsdrama "The Whole Truth" bereits im April 2014 beginnen. Doch dann sprang Hauptdarsteller Daniel Craig ("Skyfall"), der demnächst den 24ten James Bond-Film drehen wird, vier Tage vor Drehbeginn unerwartet ab und ließ das Projekt damit im Ungewissen. Nun berichtet Deadline, man habe einen Ersatzdarsteller gefunden: Demnach springt "Matrix"-Star Keanu Reeves ein und sorgt für eine nicht weniger prominente Besetzung der Hauptrolle. Der Rest des ursprünglichen Casts – Renée Zellweger ("Bridget Jones" 1-3), Gugu Mbatha-Raw ("Larry Crowne" und bald zu sehen im Sci-Fi-Blockbuster "Jupiter Ascending") und Gabriel Basso ("Super 8") – bleiben nach wie vor mit an Bord.
Keanu Reeves wird in "The Whole Truth" als Rechtsanwalt zu sehen sein, der alles daran setzt, einen Freispruch für einen jugendlichen Mandanten zu erwirken, der des Mordes an seinem wohlhabenden Vater angeklagt ist.
Das Drehbuch stammt aus der Feder Nicholas Kazans ("Matilda"), produziert wird das Drama von Anthony Bregman und Kevin Frakes, die mit Keanu Reeves schon an der Tragikomödie "Thumbsucker – Bleib wie du bist!" (2005) arbeiteten und auch dessen kommenden Action-Thriller "John Wick" produzieren werden.
"The Whole Truth" wird statt in Boston nun in der Südstaaten-Stadt New Orleans gedreht werden. Im Juli 2014 soll die Produktion beginnen, einen Kinostarttermin gibt es bisher aber noch nicht.
Hier noch der Trailer zu Reeves' jüngstem Film, dem Martial-Arts-Epos "47 Ronin":