George Clooney und der von Variety frisch bestätigte Josh Brolin haben jeweils mehrfach mit den Coen-Brüdern zusammengearbeitet: Brolin brillierte bereits im Thriller-Drama "No Country For Old Men" und im Western "True Grit". Clooney, von dem schon seit einer Weile bekannt ist, dass er in "Hail Caesar" dabei sein wird, hatte Auftritte in "O Brother Where Art Thou", "Ein unmöglicher Härtefall" sowie in "Burn After Reading". Es ist das erste Mal, dass Clooney und Brolin gemeinsam für einen Spielfilm verpflichtet wurden - dass das ausgerechnet in einem Film von Ethan und Joel Coen passiert, klingt vielversprechend.
"Hail Caesar" handelt von dem Privatdetektiv Eddie Mannix, der in den 1950er Jahren als sogenannter "Fixer" in den Hollywood-Studios tätig ist. Solche "Fixer" sind Menschen, die die Schätze der Studios - die Stars - schützen und deren lupenreine Images pflegen, z. B. durch Hilfe im Privatleben. Wir dürfen gespannt sein, ob nun Brolin oder Clooney die Rolle des "Fixers" übernehmen. Gefilmt werden könnten die beiden nach aktuellem Stand von Kamera-Legende Roger Deakins.
Josh Brolin hat einige Projekte anstehen, u. a. "Sicario" von Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners"). Im Marvel-Film "Guardians of the Galaxy" (dt. Kinostart am 28. August 2014) spielt er zudem den Bösewicht Thanos - und in "Sin City 2: A Dame To Kill For" die Rolle des Dwight. Die stylische Gangster-Ballade startet am 18. September 2014 bei uns, hier ein Trailer: