Mehr denn je schafft es "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer", Fans und Kritiker in Atem zu halten. Wie nun auf mehreren US-Seiten zu lesen ist, schalten in der aktuellen vierten Staffel durchschnittlich 18,4 Millionen Zuschauer den US-Bezahlsender HBO ein, um die neuesten Ereignisse im gnadenlosen Kampf um den eisernen Thron mit zu verfolgen. Das Fantasy-Epos ist damit "die erfolgreichste Serie in der Geschichte von HBO"!
George R. R. Martins Werk hat damit das Mafia-Drama "Die Sopranos", das zu Höchstzeiten 18,2 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte, vom Serien-Thron gestoßen. Es ist nicht zuletzt die Härte und Brutalität in "Game of Thrones", die die Zuschauer in ihren Bann zieht und immer wieder in Schockzustände versetzt. Kürzlich bewies Episode 8 ("The Mountain and The Viper") mal wieder eindrücklich, dass eigentlich jeder Charakter – sei er noch so beliebt – um seinen oder ihren Kopf fürchten muss. Twitter-User haben hierfür auch schon ein recht passendes Hashtag parat: #PGOTS, Kurzform für "Post Game of Thrones Syndrom".
Zwei Folgen der vierten Staffel stehen noch aus, Stand 6. Juni 2014. Und es ist durchaus möglich, dass die Serie ihren eigenen Rekord noch einmal ausbaut. Hier für euch nun die Vorschau zu Folge 9, "The Watchers on the Wall", die HBO am kommenden Sonntag, 8. Juni 2014, auf seine Zuschauer loslässt – weitere "PGOTS"-Patienten sind nicht ausgeschlossen…