Der Ende 2010 verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch wurde für eine Nebenrolle in Til Schweigers neuem Film "Honig im Kopf" besetzt. Das berichtet die Zeitschrift "Gala". Damit hat der 26-Jährige Schauspielstudent an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, der seit dem Unfall in der Fernsehshow querschnittsgelähmt ist, sein erstes großes Engagement.
Koch wird unter anderem neben Schweiger selbst, dessen Tochter Emma Schweiger und Kultkomiker Dieter "Didi" Hallervorden in einer kleinen Rolle auf der Leinwand zu sehen sein. In der Tragikomödie entführt eine Enkelin (Emma Schweiger) ihren Großvater (Dieter Hallervorden) aus dem Pflegeheim. Gemeinsam mit ihrem Vater (Til Schweiger) möchte die Elfjährige den an Demenz erkrankten Mann auf eine letzte große Reise nach Venedig mitnehmen.
Ob das Roadmovie ebenso ein Kassenschlager wird, wie die erfolgreichen Schweiger-Filmreihen "Kokowääh" oder "Keinohrhasen", erfahren wir ab dem 25. Dezember 2014, wenn "Honig im Kopf" in den deutschen Kinos startet.