Harrison Ford soll erneut in die Rolle des Rick Deckard aus "Blade Runner" schlüpfen, das berichtet das Branchenmagazin Deadline. Alcon Entertainment hat dem Schauspieler ein offizielles Angebot unterbreitet, in der Fortsetzung "Blade Runner 2" mitzuwirken, was zwar lange Zeit vermutet wurde, aber bisher noch nicht feststand. Lediglich von Gesprächen zwischen Ford und Regisseur Ridley Scott war die Rede – dass sich die beiden geeinigt haben, darauf lässt die Verkündung des offiziellen Rollenangebots schließen. Ob Harrison Ford unterzeichnen wird, ist jedoch noch nicht abzusehen. Zuletzt äußerte er sich interessiert an dem Projekt, erklärte aber auch, zuerst die Qualität des Drehbuchs abwarten zu wollen.
Hampton Fancher, Drehbuchautor des Originals, und sein Kollege Michael Green arbeiten derzeit am Skript zu "Blade Runner 2". Die Handlung soll entsprechend der über drei Jahrzehnte langen Pause zwischen den Filmen tatsächlich auch erst lange Zeit nach den Ereignissen aus "Blade Runner" einsetzen. Ford wurde erst kürzlich für die Wiederaufnahme einer seiner imageprägenden Rollen bestätigt, die des Han Solo im anstehenden "Star Wars 7".
Hier ist der Trailer zum Original, das mittlerweile als Kultfilm des Sci-Fi-Genres gilt und auf einem Roman von Philip K. Dick basiert: