Nachdem das neue Ermittlerteam in New Orleans mit zwei Auftritten in "Navy CIS" eingeführt wurde, kann im Herbst 2014 die eigene Serie "NCIS: New Orleans" starten. Scott Bakula führt darin als NCIS-Special-Agent Pride ein Team, das sicher alle Hände voll zu tun hat. Schließlich dürften auf die Militär-Ermittler in den sündigen Ecken von "The Big Easy" einiges an Arbeit warten, vor allem wenn Matrosen nach langer Zeit auf hoher See beim Landgang mal so richtig die Sau rauslassen wollen.
Zum Bakulas Team gehören Zoe McLellan und Lucas Black. Daneben wird "The Shield"-Veteranin CCH Pounder die Ermittler als Gerichtsmedizinerin unterstützen.
"NCIS: New Orleans" ist nach "Navy CIS: L.A." bereits das zweite Spin-Off der auch in Deutschland sehr beliebten Serie "Navy CIS" mit Mark Harmon. Die Originalserie ist selbst übrigens nur ein Spin-Off der Militäranwaltsserie "JAG - Im Auftrag der Ehre". Da die beiden bisherigen "NCIS"-Serien mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen (auf Sat. 1 und Kabel 1) laufen, gehen wir davon aus, dass auch die neue Serie ihren Weg auf deutsche TV-Bildschirme finden wird. Erst mal geht es aber in den USA im Herbst 2014 los.