Wie man im ersten Bildmaterial zu "Sex on the Beach 2" sehen kann, geht es für die vier chaotischen Freunde dieses Mal nach Australien. Die Frage, ob sich Jay (James Buckley, "Lang lebe Charlie Countryman"), Neil (Blake Harrison, "Runners"), Simon (Joe Thomas, "Fresh Meat"), und Will (Simon Bird, "The Look of Love") wieder ähnlich niveau- und schamlos wie bei ihrem Kreta-Trip aus dem Vorgänger "Sex on the Beach" benehmen, stellt sich erst gar nicht.
Damon Beesley und Iain Morris, die bereits für die Ursprungsserie über die vier "Inbetweeners" (so auch der Originaltitel der Kinofilme) verantwortlich waren, haben wie bei dem ersten Kinoausflug wieder Regie und Drehbuch übernommen. Die vier Jungs genießen bei den Kinogängern Großbritanniens größte Beliebtheit, erzielten bei ihrem ersten Kinoabenteuer mit 15 Millionen Euro das bis dato höchste Einspielergebnis einer britischen Komödie und hielten sich mit vier Wochen so lange an der Spitze der Charts wie kein heimischer Film zuvor.
Ob die vier Proleten auch in Deutschland an jene Erfolge anknüpfen können, wird sich ab dem 25. Dezember 2014 zeigen, wenn der Film hierzulande in die Kinos kommt.