Der französische Schauspiel-Star Gérard Depardieu wird, wie unsere französische Partnerseite Allocine berichtet, für eine Rolle im neuen Film von Abdellatif Kechiche engagiert: "The Real Wound" (frz. "La Blessure"). Kechiche erregte viel Aufmerksamkeit mit dem Drama "Blau ist eine warme Farbe", das in Cannes 2013 die Goldene Palme bekam. Der dreistündige Film über die wechselhafte Liebesbeziehung zwischen Emma (Léa Seydoux) und Adèle (Adèle Exarchopoulos) sorgte für Kontroversen, weil er drastische Sex-Szenen enthält und sich die Darstellerinnen nach den Dreharbeiten öffentlich über das Verhalten des Regisseurs am Set beschwerten, das ihrer Meinung nach sehr autoritär war.
Abdellatif Kechiches neuer Film, "The Real Wound", soll auf dem Roman "La Blessure, la vraie" von François Bégaudeau ("Die Klasse") basieren. Thematisiert wird der Tunesien-Urlaub eines jungen Mannes, der dort seine Unschuld verlieren will. Produktionsbeginn ist laut The Playlist im August 2014.
Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu “Blau ist eine Warme Farbe“ anschauen - ein "meisterhaftes Liebesdrama" (4,5 Sterne bei FILMSTARTS):