Einen solchen Cliffhanger hat es in der über vierzigjährigen "Tatort"-Geschichte noch nie gegeben: In Max Färberböcks spannendem "Tatort: Am Ende des Flurs" weiß der Zuschauer am Ende nicht, ob Hauptkommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) den Krimi überlebt oder verblutet. Kurz vor dem Abspann sticht die überführte Mörderin Margot Höllerer (Barbara de Koy) den Ermittler mit einem Küchenmesser nieder. Sein Münchner Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) trifft erst später am Tatort ein und versucht verzweifelt, seinen langjährigen Partner wiederzubeleben. Ob Leitmayr die blutige Attacke überlebt, bleibt offen: Der "Tatort" endet noch vor Eintreffen des Krankenwagens.
Alle Fans der beiden Kommissare, die seit 1991 in der Isarstadt auf Täterfang gehen und damit das dienstälteste Ermittlerduo der beliebten Krimireihe bilden, können jedoch aufatmen: Im nächsten Münchner "Tatort: Der Wüstensohn" wird Franz Leitmayr wieder mit von der Partie sein. Das verrät dieses Set-Video, das der Bayerische Rundfunk während der Dreharbeiten zum neuen Fall veröffentlichte:
Der "Tatort: Der Wüstensohn" wurde Anfang April in München und Umgebung gedreht und entstand unter Regie von Rainer Kaufmann nach einem Drehbuch von Alex Buresch und Matthias Pacht. Ivo Batic, Franz Leitmayr und ihr neuer Assistent Kalli Hammermann (Ferdinand Hofer) geraten darin mit dem Sohn eines Emirs aneinander, der auf dem Beifahrersitz seines Sportwagens eine Leiche spazieren fährt. Als Diplomatenfahrzeug ist der Fundort der Leiche jedoch exterritoriales Gebiet. Die Ausstrahlung des Krimis ist für Dezember 2014 geplant. Zum Cast zählen unter anderem Yasin el Harrouk, Masoud Janbaz, Samir Fuchs und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.
Mehr über Max Färberböcks "Tatort: Am Ende des Flurs" erfahrt ihr in unserer ausführlichen Kritik.